Erforderliche Unterlagen zur Publikation

Die folgenden Unterlagen bzw. Informationen sind zum Einbringen von Dokumenten in den VTS erforderlich. Bitte liefern Sie die gedruckten Unterlagen im Service-Point Hochschulschriften des kiz im Gebäude der Bibliotheks-Zentrale ab oder schicken Sie sie per Post. Die elektronischen Informationen sollten Sie selbst über das Anmeldeformular einbringen.

Die gedruckten und elektronischen Unterlagen müssen nicht in einer bestimmten Reihenfolge bei uns eingehen. Die Publikation wird aber erst dann freigeschaltet und somit frei zugänglich sein, wenn alles vollständig vorliegt.

Bei einer Dissertation oder Habilitationsschrift

  • Ein gedrucktes Exemplar Ihrer Dissertation bzw. Habilitationsschrift, Hardcover.
  • Die unterschriebene Abgabeerklärung deutsch|englisch (PDF), mit der Sie die Identität zwischen gedruckter und elektronischer Fassung Ihrer Arbeit bestätigen.
  • Die Dissertation im Format PDF (Portable Document Format). Hinweise zum Erstellen der PDF-Version.
  • Die zum Ausfüllen des Anmeldeformulars notwendigen Daten, die Ihr Dokument beschreiben (Titel, Schlagworte, Abstract etc). Hinweise zu den Metadaten.

Bei sonstigen Arbeiten

  • Die Publikation im Format PDF (Portable Document Format). Hinweise zum Erstellen der PDF-Version.
  • Die zum Ausfüllen des Anmeldeformulars notwendigen Daten, die Ihr Dokument beschreiben (Titel, Schlagworte, Abstract etc). Hinweise zu den Metadaten.
  • Wenn Sie ein Dokument auf dem VTS per "Selbstarchivierung" publizieren möchten, das bereits an anderer Stelle, z.B. in einem Journal, erschienen ist, so stellen Sie bitte sicher, dass der Verlag Ihnen dazu das Recht einräumt. Weitere Informationen, einen Handlungsleitfaden sowie Kontaktdaten für eine persönliche Beratung erhalten Sie auf den Webseiten des kiz zum Thema Open Access Publishing.